Vermeintliche Spaßanrufe der 017693709806 als nervige Belästigung

Sei dem 07 Februar 2014 kommt es bei mir vermerkt zu Spaßanrufen die als Belästigungen empfunden werden. Diese nervigen Anrufe scheinen von einer Plattform namens Marcophone zu kommen. Marcophone ist eine Plattform, auf dieser wird die Möglichkeit geboten, kostenlos Nummern anzurufen und dann mit vorgefertigten Textbausteinen ein Telefonat zusammensetzen. Bei dem Anrufer handelt es sich somit um eine Bandansage, die sehr menschlich wirkt. Es wurden bereits folgende Marcophone identifiziert:

015733250709, 017693715798, 030138839942 und die 017693709806 Ich kann die liste von http://blog.anrufer-bewertung.de/ um eine Nummern erweitern: (03013883990)

Ich habe etwas gegen Spaßanrufe in denen uns gedroht wird man würde die Polizei informieren, weil wir unserem Nachbarn die Zeitung gestohlen hätten. Diese werden in einem Ton wiedergegeben, der alten Menschen definitiv Angst machen kann. Es ist klar, dass wir keine Zeitungen stehlen. Also ein sogenannter Schockanruf.

Ich habe mich informiert bei „AnruferInfo Plattformen“ und stellte in einem dieser Portale folgendes fest:

http://www.tellows.de/num/017693709806 Dort fallt mir eine Person mit Namen „Nanni“ auf, die jeden Betrag dieser Nummer auf fragwürdige weiße kommentiert:

Nanni antwortete 2014-02-16 19:47:26

Hallo, sag mal, liest du Beiträge hier überhaupt? Du wirst verarscht von Jemanden aus deinem Umfeld: http://www.marcophono.com/flatrate_49_a.html

Nanni antwortete 2014-02-16 17:25:58

Jemand aus deinem Umfeld will dich verarschen. http://www.marcophono.com/flatrate_2_a.html

Es ist unklar wieso diese Anrufe durchgeführt werden. Die Anrufteilnehmer ändert sich auch Dauern mal ist der Nachbar, der Pizzabote oder ein Reisezentrum. Da ich auch solche Aussagen gefunden habe:

Hallo, meine Tochter wurde angerufen. Wir gehen zur Polizei. Hat jemand weitere Informationen? Ich bin absolut schockiert


Daher würde ich empfehlen bei einem Anruf dieser Nummer die Polizei sowie die Bundesnetzagentur

Informationen. Falls Sie Kunde bei O2 Telefónica Germany GmbH & Co. OHG sind können Sie diese darüber in Kenntnis setzen. Die Nummer 017693709806 scheint der Anbieter zu sein. Ich habe versucht mit dem Anbieter Kontakt aufzunehmen. Es mir aber nicht möglich, da ich keine O2 Nummer besitze und somit nicht in den Kontaktbereich komme.

Hinweis Die Informationen die ich hier zusammengetragen habe, sind von vielen verschieden Webseiten. Ich habe diese Informationen so gut wie konnte zusammengetragen und andere vor diesen Anrufen zu warnen und um bei der Aufklärung zu helfen.